Freitag, 27. April 2007

Brot und Rosen

Unter dem Titel "Brot und Rosen" erscheint am 1. Mai 2007 die erste Ausgabe der deutschsprachigen IWW-Zeitung. Sie wird vom GLAMROC herausgegeben.

Sie hat 16 Seiten und wird sozusagen in Vorwegnahme einer künftigen waren- d.h. geldlosen Gesellschaft schon mal kostenlos bei verschiedenen Mai-Kundgebungen an Interessierte verteilt. Die Kosten tragen ... die Mitglieder.

Wir erhoffen uns, dass wir dadurch bekannter werden und gewerkschaftliche Kontakte zu Menschen knüpfen zu können, die, wie wir, ja, wie die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung, mehr oder weniger lohnabhängig (auch "honorarabhängig") sind.

Diese Menschen wurden traditionellerweise, vor allem in den zunächst industriell entwickelten Zonen "Arbeiterinnen und Arbeiter" genannt.

GLAMROC - Was ist denn das?
“German Language Area Members Regional Organizing Committee”, aha, und was soll das sein? Es ist unser offizieller Name im (momentan die Mehrheit bildenden) englischsprachigen Teil der IWW. Es ist zwar eine lange, aber mit Bedacht gewählte Bezeichnung. Denn wir agieren abseits nationalstaatlicher Beschränkungen.
"Regionales Organisationskomitee der Mitglieder im deutschsprachigen Raum".
Ein "Regionales Organisationskomitee" ist eine autonome "regionale" (nach üblichen Maßstäben, die aber für uns nicht gelten, eine "nationale") Gliederung der weltweiten IWW.
Informations- und Diskussionsforum des GLAMROC: http://de.groups.yahoo.com/group/IWW-Germany/

E-Mail: iww-germany(a)gmx.net